Lofoten – Inselparadies im hohen Norden

Reinebringen

Eine zu Norwegen gehörende Inselgruppe nördlich des Polarkreises sind die Lofoten: Berge und schroffe Gipfel, offenes Meer und geschützte Buchten, weiße Strände und unberührte Landschaften. Schroff, gegensätzlich, absolut faszinierend. Sandstrände, Sümpfe, Wiesen und Felsen gehen fließend ineinander über.

Und wenn Petrus gute Laune hat – so wie es bei uns war – ist eine Radl-Tour über die gesamten Lofoten ein Traum.

Von München ging es natürlich erstmal per Flugzeug nach Oslo und weiter nach Bodö.  Hier übernahmen wir die Fahrräder und setzten mit einer Fähre über nach Moskenes. Ab hier fuhren wir nach Reine und machten noch einen Abstecher zu Fuß über eine Nepal-Treppe (2213 Stufen) auf den Reinbringen (412 m) mit einer Aussicht, die einem den Atem raubt.

Fähre nach Moskenes
Trevarefabrikken
Hamnoy, Eliassen Rorbuer
Reine
Anita's Sjömat
Leckerer Burger bei Anita's Sjömat
Nusfjord
Nusfjord
Bakery
Im Abstieg auf der Nepaltreppe vom Djevelporten
Blick auf Solvaer im Abstieg von Djevelporten
Djevelporten

Schreibe einen Kommentar