You are currently viewing … und noch einmal Nepal

… und noch einmal Nepal

Zwei Pässe-Tour im Sargamatha-Nationalpark - Nepal

Renjo La 5300 m

Die Faszination die Nepal auch beim zweiten Besuch 2019 auf mich ausgeübt hatte, veranlasste mich nun – nach den Jahren der Pandemie – ein drittes Mal dieses beeindruckende Land zu besuchen. 

Auf Grund unseres Alters haben wir dieses Mal eine individuelle Reise mit dem DAV-Summit Club und unserem Guide Santosh gebucht, den wir inzwischen als guten Freund bezeichnen.

Leider kann man nicht mehr von Kathmandu nach Lukla fliegen, sondern muss zuerst mit dem Auto nach Ramechat fahren und dann in 20 Minuten nach Lukla fliegen. 

0511_Lukla-Monjo_10
Bei Traumwetter der erste Wandertag von Lukla nach Monjo
Verlassen von Lukla
Auf dem Weg nach Namche geht es über die berühmte Hillary-Bridge
Weiter ging es nach Thame und ein Besuch im dortigen Kloster
Unsere kräftigen, fleißigen, lieben Träger, danke, danke, danke !
Da müssen wir hoch !
Der erste Pass ist geschafft! Renjo La 5300 m
Heute gibt es einen Relaxtag bevor der zweite Pass in Angriff genommen wird

wird bald fortgesetzt

Schreibe einen Kommentar