Der Weg ist das Ziel – Annapurna-Runde über den Thorong-Pass – Nepal

Der Weg ist das Ziel – Annapurna-Runde über den Thorong-Pass – Nepal

Die Annapurna-Runde - Trekking über den himmelhohen Thorong-Pass

Trotz Schneefalls haben wir es alle geschafft über den 5416 m hohen Thorong Pass

Nepal hat auf mich eine Faszination ausgeübt, die ich nicht mit Worten beschreiben kann. Also sind wir auch 2019 noch einmal zu den höchsten Bergen der Welt gefahren, nicht um sie zu besteigen – das überlassen wir Jüngeren – aber um sie zu umrunden, zu bewundern und Land und Leute noch besser kennenzulernen. 
Wieder sind wir mit dem DAV-Summit-Club unterwegs und dem uns bekannten Guide Santosh, der uns wieder perfekt führt und uns die Kultur des Landes näherbringt. Wir sind glücklich es geschafft zu haben. Die anschließenden Bilder sagen mehr als tausend Worte. 
Eine detailierte Beschreibung der Reise gibt es hier: 

https://www.dav-summit-club.de/dav-summit-club/fernreisen/asien/die-annapurna-runde-lodge-trekking-ueber-den-himmelhohen-thorong-pass-4

An der mächtigen Felswand geht der Weg über der Marsyangdi-Schlucht
Unsere Höhenanpassungstour zum 4700 m hohen Icelake
Glücklich es geschafft zu haben
Muktinath
Sonnenaufgang am Poonhill
Elektroinstallation in Kathmandu

Schreibe einen Kommentar